­
­
­
­

Gremio Porto Alegre zurück auf dem Thron

Nach 22 Jahren dürfen die brasilianischen Fussballer von Gremio Porto Alegre wieder jubeln. Der traditionsreiche Klub gewinnt zum dritten Mal nach 1983 und 1995 die Copa Libertadores.
Dier Mannschaft von Gremio Porto Alegre jubelt über den Gewinn der Copa Libertadores
Dier Mannschaft von Gremio Porto Alegre jubelt über den Gewinn der Copa Libertadores (Bild: KEYSTONE/AP/ESTEBAN FELIX)

Porto Alegre gewann auch das Rückspiel im Final gegen den argentinischen Überraschungsfinalisten Lanus, diesmal mit 2:1. Das Hinspiel hatten die Brasiliener 1:0 gewonnen. Fernandinho (27.) und Luan (42.) sorgten mit ihren Treffern zum 2:0 bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Die Copa Libertadores ist der wichtigste Klub-Wettbewerb Südamerikas und gilt als Pendant zur europäischen Champions League. Nachdem der Pokal zuletzt zweimal nach Argentinien (San Lorenzo de Almagro, River Plate Buenos Aires) und einmal nach Kolumbien (Atletico Nacional Medellin) gegangen war, ging der Pokal nun zum 19. Mal an einen brasilianischen Klub. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 9 Stunden
­
­