­
­
­
­

Das letzte Spiel im alten Wankdorf-Stadion

Am 7. Juli 2001 bestritten YB und Lugano das letzte Spiel im alten Wankdorf-Stadion. Die Partie endete 1:1; Reto Burri erzielte das letzte Goal. Einen Monat später wurde der Mythos Wankdorf gesprengt.
Fürs letzte Spiel vor der Sprengung am 3. August waren die Tribünen des altehrwürdigen Wankdorf-Stadions noch einmal voll
Fürs letzte Spiel vor der Sprengung am 3. August waren die Tribünen des altehrwürdigen Wankdorf-Stadions noch einmal voll
Das letzte Spiel! 22'200 Zuschauer kamen zur Dernière, unter ihnen der deutsche Ehrenspielführer Uwe Seeler und Ottmar Walter, ein Weltmeister von 1954. Gerhard Schröder, der Kanzler, entsandte eine Trauerbotschaft.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­