­
­
­
­

Dänische Ersatztruppe verliert "nur" 0:3

Das aus Halbprofis und Hallenfussballern eilig zusammengewürfelte dänische "Nationalteam" verliert in Trnava ein Testspiel gegen die Slowakei lediglich mit 0:3.
Das dänische Ersatzteam steht zur Nationalhymne stramm
Das dänische Ersatzteam steht zur Nationalhymne stramm (Bild: KEYSTONE/EPA/TIBOR SOMOGYI)

Nach einem Streit um individuelle Werbeverträge, die in Konkurrenz zu den Sponsoren-Kontrakten der Nationalmannschaft stehen, war das gesamte A-Kader mitsamt Trainer Age Hareide in den Ausstand getreten.

Um einer Strafe durch die UEFA zu entgehen, traten die Dänen aber dennoch an. Interimstrainer John Jensen, der einst für den Hamburger SV in der Bundesliga spielte, setzte beispielsweise in Trnava im Tor auf den 31-jährigen Christoffer Haagh, der in seiner Karriere mehr als 50 Futsal-Länderspiele bestritt. Ansonsten bestand die Startelf vor allem aus Zweitliga-Spielern, die mitunter nebenbei studieren oder einem Job nachgehen.

Der dänische Verband kündigte zudem an, die Slowaken für ihre Einnahmeverluste zu entschädigen. Nachdem bekannt geworden war, dass die Dänen nur mit einer Notfall-Equipe antreten, wurden die Tickets auf einen Euro heruntergesetzt.

Eine Einigung mit den Spielern des dänischen A-Kaders ist auch vor dem Nations-League-Spiel vom Sonntag gegen Wales nicht zu erwarten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Israel hat in den Playoff-Spielen die Chance, sich zum ersten Mal für eine Europameisterschaft zu qualifizieren. Gleichzeitig fordern zwölf Fussballverbände Sanktionen gegen das Land.
21.03.2024
Abo
Seit 2011 ist Rolf Gasser (64) Geschäftsführer des Eidgenössischen Schwingerverbandes (ESV). Zum Auftakt in die Schwingsaison spricht der ehemalige Kranzschwinger über Defizite beim Eidgenössischen und die Aussichten der Berner für das nächste Eidgenössische.
12.04.2024
AboDie besten Elf laufen auf
Theoretisch besteht für Island noch die Chance auf die EM-Teilnahme. Dafür müsste in der Gruppe J aber schon so ziemlich alles für die Wikinger laufen.
16.10.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­