­
­
­
­

Constantins Sperre auf fünf Monate verkürzt

Sion-Präsident Christian Constantin darf bereits wieder am 11. März in Schweizer Fussball-Stadien. Der Internationale Sportgerichtshof CAS verringert die Strafe von neun auf fünf Monate.
Darf ab 11. März wieder in die Stadien: Christian Constantin
Darf ab 11. März wieder in die Stadien: Christian Constantin (Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

Die Busse von 30'000 Franken bleibt hingegen bestehen. Die Begründung für die Strafminderung wurde vom CAS nicht bekannt gegeben.

Der 61-jährige Constantin hatte am vergangenen 21. September den TV-Experten Rolf Fringer beim Auswärtsspiel in Lugano tätlich angegriffen. Nach einem ersten Urteil mit einer Sperre von 14 Monaten, senkte die Swiss Football League (SFL) Mitte Dezember nach einem erfolgreichen Rekurs das Strafmass auf neun Monate.

SFL-Vertreter und Constantin standen am 13. Februar erneut vor dem CAS. Dabei sollte die aufschiebende Wirkung der Sperre überprüft werden. Constantin forderte im Vorfeld dieser Anhörung die Annullierung des Urteils, weil es sich um eine Privatangelegenheit handle, für welche die Liga nicht zuständig sei. Er und Fringer haben sich zwischenzeitlich aussergerichtlich geeinigt.

Damit darf Constantin erstmals am 18. März im Auswärtsspiel gegen den FC Basel wieder einem Spiel des FC Sion live beiwohnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Abo
Ein Jahr war FIS-Präsident Johan Eliasch im Amt, als es nach seiner Wiederwahl zu Protesten und sogar einer CAS-Klage kam.
19.03.2024
AboWegen Conference League-Erfolgen
Der FC Vaduz darf in den höchsten Schweizer Ligen mitspielen. Das kostet Geld. Fast 900 000 Franken wurden beim FCV und LFV eingezogen. 
22.11.2023
­
­