­
­
­
­

Chiasso Coach nach Spielschluss attackiert

Die Challenge-League-Partie zwischen dem FC Schaffhausen und Chiasso (2:1) am Samstagabend hat in einem Skandal geendet.
Chiasso-Coach Guillermo Abascal ist Opfer einer Attacke geworden
Chiasso-Coach Guillermo Abascal ist Opfer einer Attacke geworden (Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/FRANCESCA AGOSTA)

Nachdem während der Partie bei Chiasso mit Moussa Soumaré (45.), Samuel Delli Carri (53.) und Torhüter Francesco Russo (83.) gleich drei Spieler die Rote Karte gesehen hatten und Trainer Guillermo Abascal auf die Tribüne verbannt wurde, eskalierte die Situation nach Spielschluss vollends.

Abascal ist nach Angaben des FC Chiasso beim Verlassen des Stadions von mehreren Personen von hinten attackiert und ins Gesicht geschlagen worden. "Ich fühlte einen Schlag auf der Schulter, drehte mich um und erhielt zwei Faustschläge ins Gesicht", schilderte der 28 Jährige gegenüber RSI den Vorfall.

Wie Chiasso in einem Communiqué weiter schreibt, seien auch Direktor Nicola Bignotti und Goalietrainer Enricomaria Malatesta angegangen worden. Die Verantwortlichen des FC Chiasso hätten den Vorfall der Kantonspolizei Schaffhausen gemeldet. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­