­
­
­
­

Brasilien und Argentinien siegreich

Brasilien und Argentinien gewannen ihr jeweils erstes Länderspiel nach der WM-Endrunde.
Neymar (am Ball) traf im ersten Nach-WM-Testspiel von Brasilien gegen die USA
Neymar (am Ball) traf im ersten Nach-WM-Testspiel von Brasilien gegen die USA (Bild: KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ)

Brasilien als WM-Viertelfinalist von Russland setzte sich gegen die USA mit 2:0 (2:0) durch. Firmino (11.) und Neymar (43.) trafen in New Jersey für den fünffachen Weltmeister.

Trainer Tite setzte zu Spielbeginn auf das Team, das bei der WM gegen Belgien ausgeschieden war. Nur der Mittelfeldspieler von Liverpool, Fabinho, war neu in der Startformation.

Lionel Messi stand nicht im Aufgebot von Argentinien. Er hat seine Zukunft im Nationalteam bisher offen gelassen. Argentinien war an der WM-Endrunde in Russland in den Achtelfinals am nachmaligen Weltmeister Frankreich gescheitert.

WM-Viertelfinalist Uruguay setzte sich derweil in Houston gegen WM-Achtelfinalist Mexiko mit 4:1 durch. Barcelonas Stürmerstar Luis Suarez war mit zwei Toren und einer Vorlage der herausragende Akteur dieser Partie. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
222 Millionen Euro erhielt der FC Barcelona von Paris Saint-Germain für den brasilianischen Superstar im Sommer 2017. Der Transfer startete aber auch den Kaufrausch der Katalanen und die damit verbundenen Finanzprobleme.
10.04.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
13.04.2024
Abo
Als einziger Spieler dreimal Weltmeister, 1284 Tore in 1351 Partien, «Fussballer des Jahrhunderts» und ein toller Mensch: Nach Jahren gesundheitlicher Probleme ist der Brasilianer Pelé im Alter von 82 Jahren in São Paulo gestorben.
29.12.2022
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 9 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­