­
­
­
­

Allardyce neuer Trainer von Everton

Sam Allardyce wird neuer Trainer des Premier-League-Vereins Everton.
Übernimmt bei Everton: Sam Allardyce
Übernimmt bei Everton: Sam Allardyce (Bild: KEYSTONE/AP/BUNDAS ENGLER)

Der 63-jährige Engländer ersetzt Interimscoach David Unsworth, der das Team seit der Entlassung von Ronald Koeman vor etwas über einem Monat betreut hatte. Der Verein aus Liverpool schwebt nach einer starken letzten Saison in Abstiegsgefahr und ist auch in der Europa League mit nur einem Punkt aus fünf Spielen abgeschlagen Letzter.

Allardyce rettete in der vergangenen Saison Crystal Palace vor dem Abstieg, verlängerte seinen Vertrag aber nicht. 2016 war er für ein Spiel englischer Nationalcoach, musste dann aber wegen des Vorwurfs von Unregelmässigkeiten bei Transfers den Hut nehmen. (sda/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboBilanzzahlen der LGT
Olivier de Perregaux, CEO LGT Private Banking, vertieft im Gespräch mit «Wirtschaft regional» einige Fakten aus den Bilanzzahlen.
15.03.2024
­
­