­
­
­
­

«Weihnachtstraum» in Ballett

Am 22. und 23. Dezember präsentieren die rund 80 Schülerinnen der Ballettschule Fabienne Reich ihre Tanzkunst im Vaduzer Saal dem Publikum.
Die Hauptdarstellerin und ihre Tanzpartnerin bei den Proben.

Seit gut vier Jahren führt die junge Buchserin Fabienne Reich ihre eigene Ballettschule in Buchs und Schaan. Die Schule zählt zwischen 70 und 80 Schülerinnen und Schüler zwischen fünf und 40 Jahren. Seit den Sommerferien nahm das reguläre Training immer weniger Zeit in Anspruch, dafür konzentrierten sich die Eleven vermehrt auf ihre Choreografie. Zur Zeit laufen die Proben auf Hochtouren und die tanzbegeisterten Kinder und Jugendlichen investieren mehrere Stunden pro Woche, um den Tanz zu perfektionieren und damit auch jede kleinste Bewegung sitzt. Doch nicht nur die Tänzerinnen und Tänzer beschäftigen sich mit der Aufführung. So muss noch an den Kostümen gefeilt werden,Frisurenmüssenausprobiert und die letzten Requisiten gefunden werden.

Zweite abendfüllende Eigenproduktion
«Weihnachtstraum» ist die zweite abendfüllende Eigenprodukti- on der Ballettschule Fabienne Reich. Schon vor gut zwei Jahren begeisterten die Ballettschülerinnen mit der Vorstellung «Reise durch vier Jahreszeiten» das Publikum mit fantasievollen Kostümen, einer verspielten Choreografie, wunderbarer Musik und viel Liebe fürs Detail. Wer sich also durch die Kunst des Balletts auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen möchte, sollte die Chance nutzen und sich die öffentliche Aufführung im Vaduzer Saal ansehen. (pd)

Ballett «Weihnachtstraum»: Die Vorstellungen finden am Freitag, 22. und Samstag, 23. Dezember, im Vaduzer Saal statt. Vorstellungsbeginn ist um 18.30 Uhr. Tickets können unter Tel. +423 237 59 69 reserviert werden.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Alina Brunner im KuL-Porträt
Gerade früher als «scheues Kind», wie sich die 22-jährige Alina Brunner aus heutiger Sicht selbst beschreibt, habe sie im Tanz eine Ausdrucksform gefunden, die zu ihr passte. Eine stille, aber sehr treffende Art. Im KuL, am Freitag erschienen, erzählt von ihrer grossen Leidenschaft.
28.05.2021
AboRoyal Classic Ballett im SAL Schaan
Am Samstag fand eine sehr gelungene Aufführung des Ballettklassikers Schwanensee durch das Royal Classic Ballett im SAL Schaan statt.
11.12.2022
AboProjekt: «beWEGen-d»
In ihrem neu aufgenommenen Programm möchte Tänzerin und Choreografin Tamara Kaufmann Geschichten mit den unterschiedlichsten Emotionen prägen. Im März kommt die Aufführung in den SAL. 
26.01.2022
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­