­
­
­
­

Verleihung des «VP Bank Best Paper Award»

Das Institut für Finance der Universität Liechtenstein veranstaltete am 14. Mai bereits zum dritten Mal einen Workshop zum Thema «Sustainable Finance», wobei internationale Forscher ihre Abhandlungen zum Thema einer nachhaltigen Finanzwirtschaft einreichen und präsentieren konnten.
Universität Liechtenstein, Vaduz.
VP Bank fördert Nachhaltigkeit: Prof. Marco J. Menichetti, Universität Liechtenstein, Preisträger Othar Kordsachia und Bernd Hartmann, Chefstratege der VP Bank (v. l.) bei der Preisübergabe. (Bild: Universität Liechtenstein / Paul Trummer)

Zusammen mit Vertretern der VP Bank wurden gestern die Erkenntnisse der besten sechs eingereichten Papers vorgestellt und anschliessend diskutiert. Das beste Paper wurde mit dem «VP Bank Best Paper Award» ausgezeichnet. Der Preis ging an die Arbeit mit dem Titel «A risk management perspective on CSR and the marginal cost of debt – empirical evidence from Europe», die von Othar Kordsachia (Universität Lüneburg) ver-fasst wurde. Die Arbeit untersucht, wie der europäische Anleihenmarkt Nachhaltigkeit honoriert. Der Autor konnte aufzeigen, dass Unternehmen mit einem stärkeren Nachhaltigkeitsfokus geringere Finanzierungskosten tragen. Somit bestehen Anreize, die eigene Nachhaltigkeit zu verbessern. Die VP Bank gratuliert dem Autor zu dieser Auszeichnung. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboZweites Wissenschaftssymposium des Hochschulverbunds
In Liechtenstein herrschen gute Bedingungen für Forschende, auch ohne Horizon Europe. Aber eine jahrzehntealte Pendenz holt den Standort auch hier ein: das ungelöste Verkehrsproblem. 
28.03.2024
AboWissen generieren und vermitteln
Christian Frommelt ist seit Anfang August Rektor der Universität Liechtenstein. Er möchte die Hochschule nach innen zu stabilisieren und den Forschungsstandort Liechtenstein weiter auszubauen.
22.09.2023
­
­