• Pixxel 360, Ruggell
    Reto Janisch (links) von Andre Tschumper (rechts)  (Tatjana Schnalzger)

Neue Partnerschaft bei der Pixxel 360 AG

Mit ihren spektakulären 360-Grad-Aufnahmen setzt die Pixxel 360 AG jedes Objekt wirkungsvoll in Szene. Nun weitet das innovative Unternehmen das Angebot auf die Bereiche 360° Film und eindrückliche 360° Aufnahmen in 3D aus. Dank der neuen Partnerschaft mit der auf Film und Live-Events spezialisierten «On Air AG» aus Zizers und der Liechtensteiner Kommunikationsagentur Agentur neun.li AG erhalten die Nutzer für ihre Webpräsenz nun ein geballte Ladung an Innovationskraft.

Ganze Gemeinden, einzelne Orte, touristische Sehenswürdigkeiten, Unternehmen, Geschäfte und Restaurants werden so im Internet virtuell erlebbar. Auf der Internetseite www.pixxel360.com ist Liechtenstein und die Region von Sennwald bis Bad Ragaz in einer sehenswerten 360-Grad-Rundumsicht miteinander vernetzt. Täglich kommen neue Unternehmen, Sehenswürdigkeiten und Plätze dazu.

Hohe Klickzahlen

Die Bilder werden vom «Google Street View»-zertifizierten Team auch zusätzlich auf Google hochgeladen und mit den entsprechenden Standorten verknüpft. «Das hat es möglich gemacht, dass die Bilder der Nutzer dieser Dienstleistung im ersten Jahr des Firmenbestehens bereits über eine Million Mal angeklickt worden sind», sagt Geschäftsführer André Tschumper. Und die Anzahl der aufrufbaren Orte und Firmen hat sich im Lauf des vergangenen Jahres deutlich erhöht.

Starke Partnerschaft

Die Pixxel 360 AG ruht sich aber nicht auf dem Erreichten aus. Mit dem neuen Partner, der ON AIR AG mit Sitz in Zizers (GR), baut sie ihr Angebot in der Region speziell im Bereich Video und Film nochmals deutlich aus. Denn: «Mit Bildern können Sie Geschichten erzählen, Emotionen wecken, Leute faszinieren und bewegen», ist die On Air AG überzeugt. Geschäftsführer Reto Janesch steigt dementsprechend auch als Aktionär in die Pixxel 360 AG ein.

Tourismus und Immobilien

Im Zuge der Kooperation werden insbesondere die Geschäftsfelder Tourismus und Immobilien stark ausgebaut, wie André Tschumper erläutert: «Der virtuellen Welt sind fast keine Grenzen mehr gesetzt und die Reise geht noch viel weiter. Zukünftig wird man beispielsweise die einzelnen Produkte, die man virtuell im Regal stehen sieht, direkt mit einem einzigen Klick bestellen und sich nach Hause liefern lassen können. An solchen interaktiven Tools arbeiten wir derzeit.» (pd)

In Kürze: Die Pixxel 360 AG mit Sitz in Ruggell (Liechtenstein) hat sich auf 360°-Aufnahmen spezialisiert und bindet diese auf verschiedenen Internetplattformen an. www.pixxel360.com

21. Apr 2018 / 07:00
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. November 2018 / 20:45
20. November 2018 / 14:45
20. November 2018 / 20:18
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
18. November 2018 / 12:38
Aktuell
21. November 2018 / 08:45
21. November 2018 / 06:57
21. November 2018 / 05:26
21. November 2018 / 04:56
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
planet
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für das Kabarett - Planet der Schlaffen
23.10.2018
Facebook
Top