­
­
­
­

Heute starten die traditionellen Triesenberger Wochen

Bis 24. November bieten die Triesenberger Wirte wieder die beliebten «Bäärger Wucha». Traditionelle Gerichte aus der Walserküche werden in die moderne Welt gebracht.
Diese Damen machen es vor: Mit Lust und Freude schlemmen an den Triesenberger Wochen vom 11. Oktober bis 24. November. (Bild: Klaus Schaedler)

In der Walsergemeinde Triesenberg verbreitet sich derzeit ein köstlicher Duft. Denn in den Küchen der Restaurants Kainer, Kulm, Edelweiss und Guflina dampfen besondere Spezialitäten. Schon zum 44. Mal werden die Triesenberger Wochen geboten. Leckereien, die in vielen Haushalten nur noch selten auf den Tisch kommen, lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gerstensuppe, «Chääs-Chnöpfli», «Sulzbrata» oder der Triesenberger Teller mit «Suur­chrud, Gräuggts und Härd­öpfel» lassen die Herzen der Geniesser höher schlagen. Während der Triesenberger Wochen ist auch sonst einiges los in der Walsergemeinde. Im Walsermuseum werden an verschiedenen Sonntagen jeweils um 16.30 Uhr Filme vorgeführt und Kurzvorträge gehalten: am 27. Oktober das Porträt über Hedwig Beck und ein Kurzvortrag zur Alpe Garsälli, am 17. November ein Film «us aalta Ziita» mit der Dokumentation von verschiedenem altem Handwerk. Und am 27. November das Porträt über Albert Eberle und ein Kurzvortrag zum Thema Jagd und Wilderei.

Ein Besuch in Triesenberg lohnt sich immer, besonders aber zu den Triesenberger Wochen.

44. Triesenberger Wochen
Vom 11. Oktober bis 24. November in den Küchen der Restaurants Edelweiss, Kainer, Guflina und Kulm.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSpannende Dokumente aus 1915 aufgetaucht
In Triesenberg gefundene Dokumente aus dem frühen 20. Jahrhundert geben Einblick in das Leben einfacher Leute. 
08.02.2024
Gerti Rüdisühli im Interview
Die Schellenberger Volkstanzgruppe, mit ihren 60 Jahren die älteste im Land, kämpft ums Überleben. Bereits vor Jahren tat sich der Unterländer Verein mit der Trachtengruppe Triesenberg zusammen.
24.03.2024
Abo
Das diesjährigen Plakat zum Kinderrecht auf Kunst und Kultur von Sandra Maier wurde stimmig in der Kreativ Akademie präsentiert.
10.03.2024
­
­