­
­
­
­

Vielseitige Lichtlösung «Cloud», die seine Nutzer zu Mitgestaltern macht

Die cloud Frank Gehry (2005) vom ?Hersteller Belux. (Bild: pd)

Bereits ihr Name – Cloud – verweist auf den poetischen Charakter dieser Kreationen, die nach dem Willen ihres Schöpfers «the feeling of freedom and eccentricity» zum Ausdruck bringen sollen. In verschiedenen Grössen und Varianten angeboten ist ihr gemeinsames Merkmal ein voluminöser aber zarter, papierartig anmutender Schirm, in dessen Zentrum sich das unsichtbare Leuchtmittel befindet. Seine unregelmässige, von zahllosen Falten, Knicken, Ausbuchtungen und Dellen geprägte skulpturale Form erinnert bald an eine luftige Schönwetterwolke, bald an einen großen, weichen Schneeball. Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, dass der Schirm jeweils aus mehreren zusammengesteckten Schalenelementen besteht. Dabei behält jede Leuchte trotz des gleichartigen Bauplans und der vorgegebenen Grundform im Detail eine individuelle Note. Denn die während des Produktionsprozesses mehr oder minder zufällig entstehende Faltenstruktur des Schirmes kann und soll durch ein einfaches Ausbeulen oder Eindrücken verändert werden. Auf diese Weise macht Cloud seine Nutzer zu Mitgestaltern – und dies, je nach Wunsch, immer wieder aufs Neue. (pd)

Weitere Informationen bei:
A. Beck AG
Schliessa 6, 9495 Triesen
Tel. + 423 392 41 77
info@beck-ag.com
www.beck-ag.com
www.facebook.com/abeckag

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

«Ein Bekenntnis zu Schaan»
Der Neubau in Schaan soll zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2025 fertig gestellt sein.
22.09.2023
Abo
Der Neubau in Schaan soll zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2025 fertig gestellt sein.
21.09.2023
AboNeben dem Brauhaus in Schaan
Die Baueingabe für die neue Produktionshalle ist erfolgt. Das Gebäude mit 4500 Quadratmetern Nutzungsfläche soll 2025 bezugsbereit sein.
30.05.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­