­
­
­
­
Verlängerung des Impfschutzes

Vorarlberg ist bereit für die Auffrischungsimpfung

Für Vorarlberg gibt es eine klare Empfehlung für die Verlängerung des Impfschutzes durch Auffrischungsimpfungen. Gestartet wird in Alten- und Pflegeheimen.
CORONAVIRUS, COVID-19, COVID 19, CORONA-IMPFUNG, IMPFUNG, IMPFEN, ALTERSHEIM, PFLEGEHEIM, SPRITZE,
Dass sich vollständig Immunisierte mit Covid-19 infizieren, kann vorkommen – Impfdurchbrüche machen aber nur einen geringen Anteil an der Gesamtzahl aller Infektionen aus. (Bild: MARTIAL TREZZINI)

Wichtigstes Ziel im Kampf gegen die Covid-Pandemie ist das Erreichen einer möglichst hohen Durchimpfungsrate in der Bevölkerung, zugleich geht es – insbesondere mit Blick auf die neue epidemiologische Situation durch die Delta-Variante – auch darum, die Immunisierung von bereits Geimpften aufzufrischen. In Vorarlberg sind die Vorbereitungen getroffen, um noch in diesem Monat damit zu beginnen, so Landeshauptmann Markus Wallner und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher im Pressefoyer am Dienstag, 14. September. Der Anfang wird wieder bei Bewohnern in Alten- und Pflegeheimen gemacht, um zuerst jene Bevölkerungsgruppen zu schützen, die aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen besonders gefährdet sind. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboMehr positive Tests wie vor einem Jahr
Ab 2. Juni gibt es keine Coronatests mehr in der Marktplatzgarage – neu werden die Tests auf dem Wille-Areal durchgeführt.
31.05.2022
Bilateraler Austausch
Der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner war am Donnerstag, 18. Januar auf Arbeitsbesuch bei Regierungschef Daniel Risch.
18.01.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­