­
­
­
­

Moderater Anstieg der Prämien um 0,5 Prozent

Die Krankenkassenprämien steigen im nächsten Jahr im Mittel um 0,5 Prozent. Je nach Kanton können die Durchschnittsprämien allerdings um 2,1 Prozent ansteigen, oder aber um 1,6 Prozent tiefer ausfallen. Die Auswirkungen der Coronakrise sind noch unklar.
Die Krankenkassenprämien steigen im nächsten Jahr im Mittel um 0,5 Prozent. Allerdings gibt es grosse Unterschiede von Kanton zu Kanton. Noch ungewiss sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gesundheitskosten. (Archivbild)
Die Krankenkassenprämien steigen im nächsten Jahr im Mittel um 0,5 Prozent. Allerdings gibt es grosse Unterschiede von Kanton zu Kanton. Noch ungewiss sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gesundheitskosten. (Archivbild)
Der Anstieg falle im Vergleich zum Mittel der letzten Jahre tief aus, heisst es in einer Mitteilung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) vom Dienstag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­