­
­
­
­

Wirtschaftliche Entwicklung gefährdet

Die Zersiedelungsinitiative der Jungen Grünen ist aus Sicht von Wirtschaftsvertretern und bürgerlichen Politikern überflüssig und unnütz. Ein Ja am 10. Februar würde in manchen Regionen zu einem Entwicklungsstopp führen, warnen die Gegner.
Ein Komitee aus Wirtschaftsvertretern und bürgerlichen Politikern wirbt für ein Nein zur Zersiedelungsinitiative. Ein Ja würde aus Sicht der Gegner die wirtschaftliche Entwicklung behindern.
Ein Komitee aus Wirtschaftsvertretern und bürgerlichen Politikern wirbt für ein Nein zur Zersiedelungsinitiative. Ein Ja würde aus Sicht der Gegner die wirtschaftliche Entwicklung behindern.
"Niemand ist für Zersiedelung", sagte Corinne Aeberhard, Kampagnenleiterin beim Schweizerischen Gewerbeverband (sgv), am Dienstag vor den Medien in Bern. Die Initiative sei jedoch radikal und entwicklungshemmend.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­