­
­
­
­

Verurteilung eines Arztes aufgehoben

Das Bundesgericht hat einen Neuenburger Arzt vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung und der Aussetzung freigesprochen. Er wurde vom Neuenburger Obergericht verurteilt, weil ein 81-Jähriger nach einer Medikamenten-Überdosis im Altersheim verstorben war.
Das Bundesgericht hat einen Arzt vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen. (Archivfoto)
Das Bundesgericht hat einen Arzt vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen. (Archivfoto)
Dem Opfer war gegen seine Polyarthritis das Medikament Methotrexat verschrieben worden. Dieses sollte er jeweils einmal pro Woche einnehmen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­