­
­
­
­

US-Senat genehmigt Abkommen mit Schweiz

Der US-Senat hat am Mittwoch das revidierte Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz ratifiziert. Damit löst sich eine zehnjährige Blockade. Der Bund schreibt von einem "Meilenstein". Neu gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung.
Bundespräsident Ueli Maurer war im April an der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in Washington. Damals sprach er davon, dass die Blockade im Doppelbesteuerungsabkommen bald gelöst werden könnte.
Bundespräsident Ueli Maurer war im April an der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in Washington. Damals sprach er davon, dass die Blockade im Doppelbesteuerungsabkommen bald gelöst werden könnte.
Über den Entscheid des Senats berichteten die Nachrichtenagentur Reuters sowie Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Das Doppelsteuerabkommen (DBA) zwischen der Schweiz und den USA war während zehn Jahren blockiert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­