­
­
­
­

Streit unter Waadtländer Gewerkschaftern

In der Unia Waadt rumort es, seit die Gewerkschaft am Montag einen ihrer Sekretäre entlassen und freigestellt hat. Zusammen mit weiteren Kollegen hatte dieser seine Gehaltseinstufung angefochten.
Der Haussegen bei der Unia Waadt hängt schief. Im Bild die Büros in Lausanne. (Archiv)
Der Haussegen bei der Unia Waadt hängt schief. Im Bild die Büros in Lausanne. (Archiv)
Der für die Elektrobranche zuständige Laurent Tettamanti hatte er festgestellt, dass sie in den Lohnklassen 6 bis 8 angestellt waren, während sie einige Aufgaben der Klasse 9 wahrnahmen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­