­
­
­
­

Ständerat wählt Kompromiss

Der Ständerat wählt beim Vaterschaftsurlaub den Kompromiss: Er hat sich für zwei Wochen Vaterschaftsurlaub ausgesprochen. Vier Wochen, wie es eine Volksinitiative fordert, sind dem Rat zu teuer. Gar kein Urlaub, wofür der Bundesrat plädiert, sei nicht zeitgemäss.
Zwei Wochen, dann ist Schluss: Der Ständerat hat beim Vaterschaftsurlaub den Mittelweg gewählt. (Symbolbild)
Zwei Wochen, dann ist Schluss: Der Ständerat hat beim Vaterschaftsurlaub den Mittelweg gewählt. (Symbolbild)
"Der Vaterschaftsurlaub ist ein Dauerbrenner", sagte Kommissionssprecher Erich Ettlin (CVP/OW) am Donnerstag im Ständerat.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­