­
­
­
­

Sozialleistungen waren 2018 stabil

Aktuell dürfte es ziemlich anders sein, aber 2018 waren die Ausgaben für Sozialleistungen ungefähr gleich wie im Jahr davor. Im Bereich Alter wurde mehr ausgegeben, dafür war die Arbeitslosigkeit wegen der relativ guten Konjunkturlage tiefer.
Hier freut sich jemand auf die AHV. Weil immer mehr Schweizer in diese Lage kommen, müssten die Ausgaben für Sozialleistungen eigentlich steigen. Dass das 2018 noch nicht der Fall war, lag an den tiefen Arbeitslosenzahlen. (Symbolbild)
Hier freut sich jemand auf die AHV. Weil immer mehr Schweizer in diese Lage kommen, müssten die Ausgaben für Sozialleistungen eigentlich steigen. Dass das 2018 noch nicht der Fall war, lag an den tiefen Arbeitslosenzahlen. (Symbolbild)
20'795 Franken kosteten die Sozialleistungen die Wohnbevölkerung pro Kopf und Jahr. Das war ein bisschen weniger als 2017 und ein bisschen mehr als 2016.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­