­
­
­
­

Seniorenrat fordert "anständige Renten"

In der Schweiz lebt gemäss dem Seniorenrat jede fünfte Person im Rentenalter in Armut oder ist armutsgefährdet. Das seien 350'000 Personen. Es brauche nun "endlich anständige Renten", hiess es am Herbstkongress des Schweizerischen Seniorenrates (SSR) in Biel..
Der Seniorenrat sagt, in der Schweiz lebe jede fünfte Person im Rentenalter in Armut oder sei armutsgefährdet. Es brauche deshalb "endlich anständige Renten". (Symbolbild)
Der Seniorenrat sagt, in der Schweiz lebe jede fünfte Person im Rentenalter in Armut oder sei armutsgefährdet. Es brauche deshalb "endlich anständige Renten". (Symbolbild)
In einer an der Tagung vom Dienstag verabschiedeten Resolution fordert der SSR, die AHV/IV-Renten müssten den Existenzbedarf verfassungsmässig wieder besser decken, weil insbesondere die Gesundheitskosten und ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­