­
­
­
­

Schuldsprüche nach Tod im Schwimmbecken

Zwei Mitarbeiter der Suva-Rehabilitationsklinik in Sitten sind nach dem Ertrinken eines Patienten im Jahr 2013 wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Die Richter legten den Angeklagten bedingte Geldstrafen auf.
Eine Gruppentherapie in einem Schwimmbecken der Reha-Klinik in Sitten. 2013 kam dort ein Patient bei eine Unfall ums Leben. Fünf Jahre später liegt das Urteil vor. (Archiv)
Eine Gruppentherapie in einem Schwimmbecken der Reha-Klinik in Sitten. 2013 kam dort ein Patient bei eine Unfall ums Leben. Fünf Jahre später liegt das Urteil vor. (Archiv)
Das Bezirksgericht Sitten kam in dem am Freitag veröffentlichten Urteil zum Schluss, dass die am Tag des Dramas für die Überwachung des Schwimmbeckens zuständige Physiotherapeutin ihre Aufsichtspflicht verletzt hatte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­