­
­
­
­

Resistente Bakterien: Infektionen nehmen zu

Die Zahl von Infektionen mit resistenten Bakterien nimmt global wie auch in der Schweiz zu. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) kämpft mit einer Kampagne dagegen an. Es vermeldet erste Erfolge. Trotzdem bleibt noch viel zu tun.
Eine unsachgemässe Anwendung von Antibiotika sowie deren falsche Entsorgung fördern das Entstehen von resistenten Bakterien. Im Kampf gegen ebendiese hat der Bund erste Erfolge erzielt. Allerdings gibt es noch viel zu tun. (Symnbolbild)
Eine unsachgemässe Anwendung von Antibiotika sowie deren falsche Entsorgung fördern das Entstehen von resistenten Bakterien. Im Kampf gegen ebendiese hat der Bund erste Erfolge erzielt. Allerdings gibt es noch viel zu tun. (Symnbolbild)
"Antibiotika sind ein grosser Segen", sagte Daniel Koch vom BAG am Freitag vor den Medien in Bern. "Dank ihnen konnten viele Krankheiten bei Mensch und Tier ausgemerzt werden." Allerdings sei der korrekte Einsatz der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­