­
­
­
­

Freispruch für Ex-Nationalrat Yvan Perrin

Der ehemalige SVP-Nationalrat Yvan Perrin ist am Mittwoch vom Polizeigericht in Neuenburg vom Vorwurf der Rassendiskriminierung freigesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, eine Ideologie der Verunglimpfung von Muslimen verbreitet zu haben.
Der ehemalige SVP-Nationalrat Yvan Perrin ist vom Polizeigericht in Neuenburg vom Vorwurf der Rassendiskriminierung freigesprochen worden.
Der ehemalige SVP-Nationalrat Yvan Perrin ist vom Polizeigericht in Neuenburg vom Vorwurf der Rassendiskriminierung freigesprochen worden.
Perrin hatte sich im April 2019 auf Facebook abwertend über Muslime geäussert. Die Staatsanwaltschaft beantragte schliesslich eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 30 Franken mit zwei Jahren Bewährung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­