­
­
­
­

Neuer Bericht über Mafia in der Schweiz

Die Schweiz bleibt von der italienischen Mafia nicht verschont. Die kalabrische 'Ndrangheta' habe sich hierzulande sogar etabliert, sagt die freie Journalistin Madeleine Rossi, die dem Phänomen einen fast 100-seitigen Bericht gewidmet hat.
Screenshot eines Überwachungsvideos der Frauenfelder Zelle der kalabresischen 'Ndrangheta, der von der italienischen Polizei 2014 veröffentlicht wurde. (Archivbild)
Screenshot eines Überwachungsvideos der Frauenfelder Zelle der kalabresischen 'Ndrangheta, der von der italienischen Polizei 2014 veröffentlicht wurde. (Archivbild)
"Auch wenn man sie nicht sieht - die 'Ndrangheta ist sehr präsent in der Schweiz", sagte Rossi im Gespräch mit der Westschweizer Zeitung "Le Temps" vom Samstag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­