­
­
­
­

Mit Urner Geld zum Zürcher Böögg

Zürich kann nun doch mit den Urner rechnen. Der Landrat hat am Mittwoch einen Verpflichtungskredit über 200'000 Franken für einen Gastauftritt am Sechseläuten im Jahr 2020 gutgeheissen. Dazu waren aber klärende Worte nötig.
Der Kanton Uri kann den Gastauftritt am Zürcher Sechseläuten im Jahr 2020 planen. (Archivbild)
Der Kanton Uri kann den Gastauftritt am Zürcher Sechseläuten im Jahr 2020 planen. (Archivbild)
Die Finanzkommission hatte nämlich beantragt, den Kredit zu streichen. Vom Gesamtbetrag wollte die Regierung 50'000 Franken im Budget 2019 unterbringen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­