­
­
­
­

Leuthard nennt Klima-Verhandlungen hart

Die scheidende Umweltministerin Doris Leuthard hat bei ihrem Besuch an der Uno-Klimakonferenz im polnischen Katowice verbindliche Regeln für die Berechnung der nationalen CO2-Ziele gefordert. Doch die Verhandlungen seien "sehr hart".
Die Schweiz werde sich einem Kompromiss anschliessen, aber nicht zu jedem Preis, sagte Leuthard am Rande der Uno-Klimakonferenz in Katwoice. Ohne nationale Ziele sei der Prozess nicht glaubwürdig. (Archivbild)
Die Schweiz werde sich einem Kompromiss anschliessen, aber nicht zu jedem Preis, sagte Leuthard am Rande der Uno-Klimakonferenz in Katwoice. Ohne nationale Ziele sei der Prozess nicht glaubwürdig. (Archivbild)
Viele Staaten wehrten sich gegen Transparenz oder verlangten Ausnahmen, sagte die Vorsteherin des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­