­
­
­
­

Kaum Entwicklung bei der Anzahl Organspender

Im vergangenen Jahr wurden Organe von 157 verstorbenen Personen transplantiert. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine verstorbene Spenderin oder ein verstorbener Spender weniger. Für 1415 Personen hatte das Warten auf ein Organ jedoch noch kein Ende.
Im vergangenen Jahr wurden Organe von 157 verstorbenen Personen transplantiert. Über 1400 Personen warten noch auf ein Organ. (Symbolbild)
Im vergangenen Jahr wurden Organe von 157 verstorbenen Personen transplantiert. Über 1400 Personen warten noch auf ein Organ. (Symbolbild)
Gemäss der Nationalen Stiftung für Organspende und Transplantation Swisstransplant erhielten 582 Personen mindestens ein Organ dieser Spenderinnen oder Spender, 21 Patientinnen oder Patienten erhielten mehrere Organe.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­