­
­
­
­

Ja zum Verbot des Schredderns von Küken

In der Schweiz soll es verboten werden, lebende Küken zu schreddern. Das will nach dem Nationalrat auch der Ständerat. Er hat am Donnerstag eine entsprechende Motion ohne Gegenantrag angenommen.
In der Hühnerzucht werden heute lebende Küken geschreddert, weil sie das falsche Geschlecht haben. Das hat das Parlament nun verboten. (Archivbild)
In der Hühnerzucht werden heute lebende Küken geschreddert, weil sie das falsche Geschlecht haben. Das hat das Parlament nun verboten. (Archivbild)
Zwar werde das Verfahren schon heute nur noch bei einem kleinen Teil der Küken angewendet, sagte Ruedi Noser (FDP/ZH) im Namen der vorberatenden Kommission, welche unisono die Annahme der Motion empfohlen hatte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­