­
­
­
­

Initiative gegen Tierversuche eingereicht

Die eidgenössische Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot" ist am Montag mit rund 124'000 Unterschriften in Bern bei der Bundeskanzlei eingereicht worden. Die Initiative stösst bei Forschungsinstitutionen und beim Schweizer Tierschutz auf Kritik.
Mitglieder des Komitees reichen am Montag die Schachteln mit den Unterschriften weiter, bei der Einreichung der Unterschriften für die eidgenössische Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen füer Sicherheit und Fortschritt".
Mitglieder des Komitees reichen am Montag die Schachteln mit den Unterschriften weiter, bei der Einreichung der Unterschriften für die eidgenössische Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen füer Sicherheit und Fortschritt".
Die Initiative will alle Versuche an Tieren und Menschen sowie die Einfuhr von Produkten, für die Tier- und/oder Menschenversuche durchgeführt wurden, verbieten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­