­
­
­
­

Höhere Steuern in Obwalden

Der Kanton Obwalden erhöht seine Steuern. Das Stimmvolk hat die Steuererhöhung mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 55,7 Prozent genehmigt. Damit soll die angespannte Finanzlage des Kantons gelindert werden.
Die Obwaldner Finanzdirektorin Maya Büchi kann aufatmen: Das Stimmvolk sagte Ja zur Steuererhöhung. (Archivbild)
Die Obwaldner Finanzdirektorin Maya Büchi kann aufatmen: Das Stimmvolk sagte Ja zur Steuererhöhung. (Archivbild)
4775 Stimmberechtigte sagten Ja zum Nachtrag zum Steuergesetz, 3797 lehnten ihn ab. Die Stimmbeteiligung lag bei 33,3 Prozent.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­