­
­
­
­

Gewerkschaften für Landesmantelvertrag

Die Gewerkschaften stehen hinter dem ausgehandelten Kompromiss im Baukonflikt. An den Baukonferenzen der Unia und der Syna stimmten die Delegierten mehrheitlich dem neuen Landesmantelvertrag (LMV) für das Baugewerbe zu. Die Baumeister entscheiden kommende Woche.
Im Sommer hatten die Bauarbeiten noch für eine Rente mit 60 demonstriert. Nun stellen sie sich hinter das Verhandlungsergebnis der Gewerkschaften und des Baumeisterverbandes zum Landesmantelvertrag. (Archiv)
Im Sommer hatten die Bauarbeiten noch für eine Rente mit 60 demonstriert. Nun stellen sie sich hinter das Verhandlungsergebnis der Gewerkschaften und des Baumeisterverbandes zum Landesmantelvertrag. (Archiv)
Der neue Landesmantelvertrag sieht eine Rente mit 60 Jahren und Lohnerhöhungen für die kommenden zwei Jahre vor.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­