­
­
­
­

Pflicht zur Enthüllung des Gesichts

Der Bundesrat will kein schweizweites Verhüllungsverbot. Er lehnt die Burka-Initiative ab, will aber die Regeln verschärfen: Neu soll es eine Pflicht geben, Behördenvertretern und Zugkontrolleuren das Gesicht zu zeigen, wenn eine Identifikation nötig ist.
Der Bundesrat will Burka und Nikab nicht verbieten. Er lehnt die Initiative "Ja zum Verhüllungsverbot" ab, will aber gesetzliche Regeln erlassen. (Themenbild)
Der Bundesrat will Burka und Nikab nicht verbieten. Er lehnt die Initiative "Ja zum Verhüllungsverbot" ab, will aber gesetzliche Regeln erlassen. (Themenbild)
Über die Initiative "Ja zum Verhüllungsverbot" und den indirekten Gegenvorschlag kann nun das Parlament entscheiden. Der Bundesrat hat am Freitag seine Botschaft verabschiedet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­