­
­
­
­

Fast alle F/A-18 Kampfjets überprüft

Bisher sind an den F/A-18-Kampfjets der Schweizer Luftwaffe keine weiteren Risse entdeckt worden. Die Kampfjets wurden überprüft, nachdem Mechaniker bei Wartungsarbeiten einen Riss im oberen Rumpfbereich an einem Kampfjet entdeckt hatten.
Die Einsatzbereitschaft der F/A-18-Flotte der Schweizer Luftwaffe war nicht beeinträchtigt, obwohl im Februar an einem Jet ein Riss festgestellt worden war. (Archivbild)
Die Einsatzbereitschaft der F/A-18-Flotte der Schweizer Luftwaffe war nicht beeinträchtigt, obwohl im Februar an einem Jet ein Riss festgestellt worden war. (Archivbild)
Die Luftwaffe ordnete deshalb im Februar die Überprüfung aller F/A-18 an. Bis auf einen Kampfjet, der wegen Unterhaltsarbeiten nicht im Flugdienst steht, sind inzwischen alle überprüft worden, wie das ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­