­
­
­
­

CVP-Präsident erteilt Absage an wilde Wahl

CVP-Präsident Gerhard Pfister will trotz Zuspruch auch aus anderen Parteien nicht Nachfolger von Bundesrätin Doris Leuthard werden. Eine allfällige Wahl durch das Parlament als Sprengkandidat würde er nicht annehmen, sagte er gegenüber mehreren Sonntagszeitungen.
"Ich werde nicht, ich will nicht, ich kann nicht, ich muss nicht": CVP-Parteipräsident Gerhard Pfister zu einer möglichen Kandidatur als Bundesrat.
"Ich werde nicht, ich will nicht, ich kann nicht, ich muss nicht": CVP-Parteipräsident Gerhard Pfister zu einer möglichen Kandidatur als Bundesrat.
"Ich schliesse eine Kandidatur aus", bekräftigte der 56-jährige Zuger Nationalrat. Für den "unwahrscheinlichen Fall", dass er am 5.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­