­
­
­
­

Caritas fordert Geld vom Bund für Syrien

Die Schweiz soll den Aufbau im Bürgerkriegsland Syrien mit mindestens 20 Millionen Franken im Jahr für Bau-Ausbildungen unterstützen, und dies mindestens zehn Jahre lang. Das fordert Caritas Schweiz.
Nach acht Jahren Krieg sei humanitäre Hilfe in und um Syrien weiterhin überlebenswichtig, sagt die Caritas Schweiz. (Symbolbild)
Nach acht Jahren Krieg sei humanitäre Hilfe in und um Syrien weiterhin überlebenswichtig, sagt die Caritas Schweiz. (Symbolbild)
Das nötige Geld sei vorhanden beim Bund, schreibt Caritas in einer Mitteilung vom Donnerstag. Denn die Ausgaben der Schweiz für die öffentliche Entwicklungszusammenarbeit seien in den vergangenen Jahren laufend ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­