­
­
­
­

Bundesrat verschärft Kontaktregeln

Der Bundesrat schnürt ein gut 40 Milliarden Franken schweres Hilfspaket für die Not leidende Wirtschaft. Zudem hat er im Kampf gegen das Coronavirus die Massnahmen weiter verschärft: Gruppen über fünf Personen sind verboten.
Der Bundesrat zieht die Schraube an bei Personengruppen, die sich trotz anderslautenden Weisungen weiterhin treffen. Es drohen nun Bussen. (Themenbild)
Der Bundesrat zieht die Schraube an bei Personengruppen, die sich trotz anderslautenden Weisungen weiterhin treffen. Es drohen nun Bussen. (Themenbild)
Weil die bisherigen Massnahmen und das Abstandhalten noch zu wenig konsequent befolgt würden, seien Ansammlungen mit mehr als fünf Personen im öffentlichen Raum ab Mitternacht verboten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­