­
­
­
­

352 Blindgänger von Armee beseitigt

Die Schweizer Armee hat im vergangenen Jahr 352 Blindgänger beseitigt. Die Zahl der Blindgänger-Beseitigungen ist damit im Vergleich zum Vorjahr (303 Blindgänger) deutlich angestiegen, wie das VBS am Mittwoch mitteilte.
Die Schweizer Armee beseitigte im vergangenen Jahr 33 Tonnen Munitionsschrott und 352 Blindgänger. (Archivbild)
Die Schweizer Armee beseitigte im vergangenen Jahr 33 Tonnen Munitionsschrott und 352 Blindgänger. (Archivbild)
2018 seien bei der Blindgängermeldezentrale der Armee 631 Meldungen eingegangen. Diese führten zur Beseitigung von 2128 Objekten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­