­
­
­
­

Klarer Auftaktsieg der Schweizer Curlerinnen

Skip Silvana Tirinzoni startet mit dem Team des CC Aarau erfolgreich in ihr erstes EM-Turnier. Die Schweizerinnen gewinnen die erste Partie der EM in St. Gallen gegen Dänemark 9:4.

Das designierte Schweizer Olympiateam mit Marlene Albrecht, Esther Neuenschwander, Manuela Siegrist und Silvana Tirinzoni übernahm gegen die von den Schwestern Madeleine und Denise Dupont angeführten Däninnen von Beginn an das Kommando. Mit einem gestohlenen Zweierhaus zur 6:2-Führung glückte den Schweizerinnen schon bei Matchhälfte im 5. End die Vorentscheidung.

Skip Madeleine Dupont, die an Welt- und Europameisterschaften einmal Silber und dreimal Bronze gewonnen hatten, konnte auch deshalb nichts ausreichten, weil sich in ihrem Spiel verschiedentlich Fehler einschlichen.

Im zweiten Match treffen die Schweizerinnen am Sonntagmorgen um 9 Uhr auf Deutschland. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Das letzte Wochenende war ein Fest für junge Talente in Biologie, Chemie und Mathematik: Von drei der zehn Wissenschafts-Olympiaden wurden an der ETH Zürich und Uni Bern die Gewinnerinnen und Gewinner gekrönt. Die Liechtensteiner Teilnehmer zeigten starke Leistungen.
10.04.2024
Abo
Die Triesner Akteure dominieren die Elite-Konkurrenz, während der TTC Ruggell im Jugendbereich die Nase vorn hat.
25.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­