­
­
­
­

EM-Titel für Schottlands Curlerinnen

Schwedens Curlerinnen steigen mit 10:0 Siegen in den Final der EM in St. Gallen. Dennoch bleibt ihnen am Schluss nur Silber. Sie verlieren den Final gegen Schottland mit Skip Eve Muirhead 3:6.

Die auf exzellentem Niveau spielenden Schwedinnen um Skip Anna Hasselborg hatten vor einem Jahr an den EM-Final in Glasgow ebenfalls verloren, damals gegen die Russinnen um Viktoria Moisejewa. So müssen sich die Skandinavierinnen mit ihrem ersten Triumph an einer internationalen Meisterschaft weiter gedulden.

Die grosse Gewinnerin der Europameisterschaften in der Ostschweiz ist Eve Muirhead im schottischen Quartett. Nach dem etwas glückhaften Sieg im Halbfinal gegen die Schweizer Crew von Silvana Tirinzoni gewann die 27-jährige aus Perth auch den Final in einer knappen Entscheidung. Mit einem Zweierhaus im 6. End ging sie erstmals in Führung, und mit einem gestohlenen Punkt im 9. End führte sie die Vorentscheidung herbei.

Für Eve Muirhead ist es der dritte bedeutende Titel nach EM-Gold 2011 und WM-Gold 2013. Als erster weiblicher Skip hat sie an nunmehr acht Europameisterschaften in Serie eine Medaille gewonnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Raiffeisen hat eine antisemitisch geprägte Gründungszeit, aber keine Spuren von Judenfeindlichkeit im Bankgeschäft: Dies das Fazit einer ETH-Studie, auf die nun der St.Galler Stadtrat reagieren muss. Denn ein Komitee fordert die Umbenennung des Raiffeisenplatzes.
18.04.2024
Abo
Die Russlandreise zweier St.Galler Verwaltungsangestellter löste hitzige Diskussionen aus. Nun liegt der Reisebericht vor. Ein Wolfsexperte hat ihn analysiert und zieht gegenüber dem SRF ein klares Fazit: Die Reise wäre nicht nötig gewesen. Der zuständige Regierungsrat Beat Tinner räumt ein, dass er die Reise heute nicht mehr genehmigen würde.
18.04.2024
Altstätten wird vom 9. bis 12. September 2027 Schauplatz des Eidgenössischen Volksmusikfests. Das Fest im Vier-Länder-Eck soll ein Musik-, Kultur- und Gemeinschaftsfest werden, das die reiche Tradition der Schweizer Volksmusik gebührend feiert.
17.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­