­
­
­
­

Benedikt Würth verzichtet auf Kandidatur

Der St. Galler Regierungsrat Benedikt Würth verzichtet auf eine Kandidatur für die Nachfolge von Bundesrätin Doris Leuthard. "Das Herz sagt denn auch ja zu einer Kandidatur, aber der Kopf sagt nein", schrieb der CVP-Politiker am Montag in einer Mitteilung.
Der St. Galler CVP-Regierungsrat Benedikt Würth (vorne) will nicht der Nachfolger von Bundesrätin Doris Leuthard werden. (Archivbild)
Der St. Galler CVP-Regierungsrat Benedikt Würth (vorne) will nicht der Nachfolger von Bundesrätin Doris Leuthard werden. (Archivbild)
Er habe die vergangenen zwei Wochen genutzt, um mit seiner Familie, seinem Umfeld und seiner Kantonalpartei die Frage einer Bundesratskandidatur eingehend zu klären.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­