Ostschweiz

Eine Gruppe von Telefonmarketing-Firmen hat mit ihren Verkaufsmethoden Kunden in der ganzen Schweiz verärgert. Es kam zu Dutzenden von Beschwerden. Zwei Verantwortliche stehen kommende Woche vor dem St. Galler Kantonsgericht. Sie fordern Freisprüche.
15.11.2018
Am Mittwoch, kurz nach 15:45 Uhr, ist es auf dem Bahnübergang in Staad zu einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Lieferwagen gekommen. Im Lieferwagen geladene Schlachtabfälle verteilten sich auf den Gleisen. Die Bahnstrecke ist aktuell unterbrochen. Verletzt wurde niemand.
14.11.2018
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 17.45 Uhr, ist ein 80-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug von der Strasse Dachspalten abgekommen und eine Böschung heruntergestürzt. Dabei zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu.
14.11.2018
Einbrecher haben in der Nacht auf Montag Uhren und Schmuck im Wert von mehreren 100'000 Franken aus einem Juweliergeschäft in St. Gallen gestohlen. Sie rammten das Geschäft mit einem gestohlenen Auto. Die Polizei verpasste die drei Täter nur um wenige Sekunden.
1
12.11.2018
In Chur ist ein Ort der Erinnerung für die Opfer von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen eingeweiht worden. Die Bündner Regierung will mit der Anlage dazu beitragen, dass die Erinnerung an die vielen Betroffenen wach bleibt.
09.11.2018
In der Nacht auf Donnerstag sind zwei Firmen an der Langäulistrasse in Buchs sowie zwei Objekte an der Tiefrietstrasse und an der Rheinaustrasse in Sargans von Einbrechern heimgesucht worden. Es wurde Bargeld von einigen hundert Franken gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken
09.11.2018
Das Bündner Kunstmuseum in Chur widmet eine neue Ausstellung fotografischen Arbeiten über die Gletscherwelt. Zu sehen sind Bilder des Schweizer Fotografen Daniel Schwartz, der ewiges Eis auf mehreren Kontinenten abgelichtet hat.
08.11.2018
Am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr, ist es auf dem Autobahnrastplatz Sulzberg zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem parkierten Sattelanhänger gekommen. Der 51-jährige Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
08.11.2018
Am Dienstag nach 11:40 Uhr, ist das Dach eines Hotels in Brand geraten. Das Feuer konnte durch anwesende Personen gelöscht werden. Gestützt auf die ersten Untersuchungen dürfte der Brand im Zusammenhang mit dem starken Föhnwind stehen. Nach ersten Schätzungen wird von einem Sachschaden von mehreren zehntausend Franken ausgegangen.
07.11.2018
Am Montag, kurz vor 11.15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Ein 59-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.
05.11.2018
Wie der Hersteller der Seilbahn gegenüber «Wirtschaft regional» bestätigt, hat wohl eine Querböe zum Absturz der Staubern-Gondel geführt. Auf technisches und menschliches Versagen deutet bis jetzt nichts hin.
1
02.11.2018
Ein Mundschutz kann Leben retten, hält er doch Krankheitserreger in der Atemluft zurück. Er verbirgt jedoch auch die Mimik des medizinischen Personals und schafft Distanz. Forschende der Empa und der EPFL wollen dies ändern mit einer durchsichtigen Maske.
01.11.2018
Am Mittwochabend ca. 18.30 Uhr, sind acht Fahrgäste der Luftseilbahn Frümsen-Staubern unverletzt evakuiert worden. Dies war notwendig, weil die andere, talwärtsfahrende, leere Kabine aus dem Tragseil sprang und zu Boden stürzte.
01.11.2018
Der frühe starke Schneefall vom vergangenen Wochenende hat in Chur nie gesehene Schäden an Bäumen verursacht. Unter der Schneelast brachen Äste ab und auch ganze Teile der Kronen. Bis zu 300 Bäume müssen gefällt werden.
31.10.2018
Am Montag, kurz vor 18 Uhr, ist das Auto eines 96-jährigen Autofahrers auf der Haagerstrasse, Höhe Einmündung Eich, gegen das Heck vom Auto einer 61-jährigen Frau geprallt. Durch den Unfall wurde der Mann verletzt
30.10.2018
Am Sonntag, ungefähr zwischen 4 und 5 Uhr, ist ein 25-jähriger Mann vor einen Club an der Kriessernstrasse durch Stiche verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
29.10.2018
Der Wintereinbruch hat am vergangenem Wochenende die Verkehrsteilnehmenden sowie die Strassenräumungs Equipen gefordert. Bei den winterlichen Strassenverhältnissen kam es zu mehreren Verkehrsunfällen.
29.10.2018
Das Theater St. Gallen startet am Samstag mit "Don Carlo" in die Opernsaison. Für die opulenten Kostüme der Verdi-Oper wurde die bekannte italienische Modedesignerin Alessandra Facchinetti engagiert - eine Meisterin ihres Fachs.
24.10.2018
Die Hände vom Steuer nehmen und das Fahrzeug alleine fahren lassen? Die Vorstellung findet laut einer Umfrage eine Mehrheit in der Schweiz unangenehm.
22.10.2018
Die Olma hat dieses Jahr rund 350'000 Besucher angezogen. Nach elf Tagen ging die traditionelle Landwirtschaftsmesse in St. Gallen am Sonntag zu Ende. Dieses Jahr gab es keinen Gastkanton, sondern ein Gast-Event.
21.10.2018
In diesen Tagen wird die Ersatz-Hängebrücke Walserberg oberhalb von Oberschan erstellt. Die Brücke mit einer Spannweite von rund 50 Metern sichert die Überquerung des Lochbachs und sei für die Wanderregion von hoher Bedeutung, heisst es in einer Mitteilung.
18.10.2018
Die Polizei geht beim Brand des Restaurant Sonne in Oberriet nun von Brandstiftung aus. Beim Brand sind ein 57-jähriger Schweizer sowie eine 18-jährige Schweizerin ums Leben gekommen.
18.10.2018
Der St. Galler Regierungsrat Benedikt Würth verzichtet auf eine Kandidatur für die Nachfolge von Bundesrätin Doris Leuthard. "Das Herz sagt denn auch ja zu einer Kandidatur, aber der Kopf sagt nein", schrieb der CVP-Politiker am Montag in einer Mitteilung.
15.10.2018
Zwischen Freitag und Samstag hat die Kantonspolizei St. Gallen einige Personen wegen Fahrunfähigkeit zur Anzeige gebracht. Sechs Personen wurde der Führerausweis abgenommen.
13.10.2018
Der Reigen möglicher Nachfolger von Johann Schneider-Ammann lichtet sich weiter: Der Zürcher Ständerat Ruedi Noser nimmt sich aus dem Rennen. Auch der Bündner Martin Schmid verzichtet.
12.10.2018
In der Nacht auf Sonntag ist das Restaurant Sonne an der Bahnhofstrasse vollständig ausgebrannt. Die Kantonspolizei St.Gallenberichtete zwei Mal darüber. Vor Ort mussten zwei tote Personen geborgen werden. Diese konnten nun vom Institut für Rechtsmedizin identifiziert werden.
10.10.2018
In Wildhaus wurde am Freitagnachmittag eine Fussgängerin auf der Hauptstrasse von einem Lastwagen angefahren und verletzt.
06.10.2018
Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A13 bei Buchs zu einer Auffahrkollision, in die drei Autos verwickelt waren.
06.10.2018
Das älteste bekannte deutschsprachige Kochbuch der Schweiz ist erstmals und in einer modernen Sprache publiziert worden. Es wurde im Jahr 1559 für die bischöfliche Küche in Chur verfasst und enthält 515 Rezepte.
04.10.2018
Am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden ein 77-jähriger Autofahrer und seine 77-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.
04.10.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
25.10.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top