Ostschweiz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.09.2019), wurde im Bereich Murgsee eine Wandergruppe vermisst. Nach einer aufwändigen Suchaktion konnten die fünf Personen unverletzt aufgefunden werden.
vor 8 Stunden
Der St. Galler Regierungsrat Martin Klöti hat sich an einem Gedenkanlass für das Unrecht und Leid entschuldigt, das Opfern von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen geschehen ist. Im Anschluss wurde ein Erinnerungszeichen auf einem Spielplatz eingeweiht.
21.09.2019
Die Schweizer Volkskultur boomt und ist dieses Jahr sogar "Ehrengast" an der Olma. Zwischen Trachtenträgern und Talerschwingern präsentieren vom 10. bis 20. Oktober rund 600 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen.
20.09.2019
Während einer Schiessausbildung der St. Galler Kantonspolizei auf dem Breitfeld bei St. Gallen hat sich ein Polizist am Donnerstag aus Versehen in den Oberschenkel geschossen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.
20.09.2019
Pilatus muss seine in Saudi-Arabien und den Arabischen Emiraten mit dem Support von Schulungsflugzeugen beschäftigten Angestellten vorläufig nicht zurückrufen. Das Bundesverwaltungsgericht hat einem Rekurs des Flugzeugbauers aufschiebende Wirkung erteilt.
19.09.2019
Der Betrieb der defizitären Spitalregion Fürstenland Toggenburg ist bis 2020 sichergestellt: Der St. Galler Kantonsrat hat am Dienstag ein Notdarlehen von 9,7 Millionen Franken in erster Lesung genehmigt.
17.09.2019
Die Werdenberger Industrie- und Gewerbeausstellung schloss nach sieben Messetagen ihre Türen. Es war eine sehr würdige 20. WIGA 2019. Sieben Messetage mit guter Resonanz, sowohl von Ausstellern und Besuchern.
14.09.2019
Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend in Chur vor einer Polizeikontrolle geflohen. Wenig später wurde er von Beamten aufgespürt. Er musste seinen Wagen und den Führerausweis auf der Stelle vorübergehend abgeben.
14.09.2019
Ein verdächtiger Koffer, ein unheimlicher Magier und ein Mann, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist: Mit dem Schauspiel "Die Anschläge von nächster Woche" von Thomas Arzt eröffnet das Theater St. Gallen die neue Spielzeit.
13.09.2019
Eindrücklich. Die Wichastoaner Höllahünd luden anlässlich ihres 11-jährigen Bestehens nach Wichenstein, wo sie ein gelungenes Fest für die ganze Familie organisierten.
08.09.2019
Die 20. Werdenberger Industrie- und Gewerbeausstellung hat heute um 14 Uhr die Türen geöffnet. Insgesamt 200 Aussteller präsentieren sich den Besuchern. Die Eröffnung fand heute Mittag vor 250 geladenen Gästen statt. Die Bilder:
06.09.2019
Am Donnerstag um 22.20 Uhr, ist auf der Höhe der Verzweigung Räfiserhalde / Haldengasse ein 37-jähriger E-Bikefahrer gestürzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
06.09.2019
Am Mittwochmorgen um 07.15 Uhr, ist auf der Kriessernstrasse, Höhe Verzweigung Oberrieterstrasse, ein 12-jähriges Mädchen auf ihrem Velo von einem Auto angefahren worden.
05.09.2019
Am Dienstagvormittag hat sich in Davos Monstein ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter stürzte von einer Mauer und verletzte sich mittelschwer.
04.09.2019
Die Wettbewerbskommission (Weko) hat Bündner Baufirmen wegen Preisabsprachen mit Bussen von insgesamt rund 11 Millionen Franken Franken belegt. Damit konnte die Weko die Untersuchungen zu Baukartellen im Kanton Graubünden abschliessen.
03.09.2019
An diesem Wochenende wird in Sargans gross gefeiert. Bereits heute Abend trifft man sich zur "Fiirobig-Aktion" im Städtli. Am Samstag steht das bunte Fest der Kulturen und das spektakuläre Bürostuhlrennen auf dem Programm.
30.08.2019
Ein 57-jähriger Kroate ist am letzten Sonntag über den Grenzübergang Oberriet in die Schweiz eingereist. In seinem Auto fanden Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung zwei Packungen Guetzli. Doch beim Öffnen kamen keine Guetzli sondern Potenzpillen zum Vorschein. Die Erektionsförderer wurden nach Rücksprache mit Swissmedic eingezogen.
29.08.2019
Am Mittwochnachmittag hat sich in Schiers auf der Nationalstrasse A28 eine heftige Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei.
29.08.2019
Ein pensionierter katholischer Priester aus dem Bistum St. Gallen hat in den Jahren 1987 bis 1996 einen minderjährigen Jungen sexuell missbraucht. Jahrzehnte später brach das Opfer sein Schweigen und meldete sich beim Bistum. Gegen den Täter wurde Anzeige erstattet.
28.08.2019
Der 55-jährige Mann aus Grabs, der seit Sonntag im Voralpsee vermisst wurde, konnte heute gegen Mittag von der Polizei tot geborgen werden, die Leiche konnte bereits identifiziert werden. Die Suche gestaltete sich wegen der schlechten Sicht im See als schwierig.
28.08.2019
Ein heute 78-jähriger Priester aus dem Bistum St. Gallen hat in den Jahren 1987 bis 1996 einen minderjährigen Knaben sexuell missbraucht. Erst Jahrzehnte später meldete sich das Opfer. Der Bischof hat jetzt gegen den Täter Strafanzeige erstattet.
28.08.2019
Am Sonntagabend (28.10.2018) ist es nach dem Fussballspiel FCSG – FCZ zu Ausschreitungen am Bahnhof Winkeln gekommen, dabei wurden Polizisten verletzt. Nun sucht die Kantonspolizei, zuerst mit verpixelten Bildern, nach den randalierenden FCZ-Anhängern. Ausserdem veröffentlicht sie ein Video der Ausschreitungen.
27.08.2019
Am Sonntag, kurz nach 13.20 Uhr hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass ein Schwimmer im Voralpsee verschwunden sei. Die Polizeitaucher der Kantonspolizei St.Gallen haben sowohl am Sonntag als auch am Montag nach dem vermissten Mann gesucht. Bisher blieb die Suche erfolglos.
26.08.2019
Am Sonntagnachmittag ist es im Gebiet Flida oberhalb Flims zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Person verstarb.
26.08.2019
Am Sonntag, kurz nach 16.45 Uhr, ist ein 28-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 zwischen der Verzweigung Sarganserland und Bad Ragaz mit seinem Auto verunfallt. Er verletzte sich leicht und wurde von der Polizeri als fahrunfähig eingestuft.
26.08.2019
Auf der Alp Bütz im Murgtal wurden neun Schafe von einem Wolf gerissen. Der Vorfall ist der erste seiner Art in diesem Sommer im Kanton St.Gallen.
26.08.2019
Am Sonntagmorgen haben in Unbekannte in Trübbach mehrere Autos beschädigt. In Buchs haben Nachtbuben einen Sachschaden von 100'000 Franken angerichtet.
26.08.2019
Im Voralpsee in Grabs wird sei Sonntagnachmittag eine Person vermisst. Es handelt sich um einen 55-jährigen Mann, der in der Region Werdenberg wohnhaft ist. Seit dem frühen Morgen sind die Polizeitaucher wieder im Einsatz.
26.08.2019
Das Buchserfest ist die grösste Strassenveranstaltung der Region bot am Samsag die perfekte OpenAir-Party für Gross und Klein. Das Organisationskomitee vermeldet ein stark frequentiertes, friedliches Buchserfest.
24.08.2019
Am Sonntag konnte die Kantonspolizei Graubünden in Seewis zwei Männer festnehmen. Nachdem den beiden zuvor ein Einbruch in Davos Dorf misslang, führten aufmerksame Nachbarn die Einsatzkräfte auf die richtige Spur.
23.08.2019
Am Mittwochnachmittag ist es auf der Oberalpstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker wurde verletzt.
22.08.2019
In Graubünden waren dieses Frühjahr erstmals grossflächig Drohnen mit Wärmebildkameras unterwegs, um Rehkitze aufzuspüren. Bei rund 1100 Einsätzen konnten so fast 450 neugeborene Rehe vor dem möglichen Tod durch Mähwerke gerettet werden.
21.08.2019
Am Dienstag, kurz nach 15 Uhr, ist ein 45-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Autobahneinfahrt auf die Autobahn A3 Richtung Zürich verunfallt. Er verletzte sich dabei leicht und wurde als fahrunfähig eingestuft.
21.08.2019
Wegen des starken Regens in der letzten Nacht mussten die Feuerwehren in Buchs und Grabs zu verschiedenen Einsätzen ausrücken. Die Wetti stieg über die Ufer, mehrere Keller und Strassen wurden überschwemmt. Verletzt wurde laut ersten Angaben der Polizei niemand.
21.08.2019
Am Sonntagnachmittag ist es auf einer Alpstrasse im Davoser Sertigtal zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.
19.08.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
MUMMENSCHANZ, THEATERGRUPPE, THEATERTRUPPE, YOU AND ME, YOU & ME, BUEHNENSHOW, SHOW, AUFFUEHRUNG,
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für das neue Programm von Mummenschanz "you & me" am Samstag, 12. Oktober im SAL in Schaan.
19.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top