Ostschweiz

Am Dienstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, ist in einer angebauten Garage eines Wohnhauses in der Loogartenstrasse ein Brand ausgebrochen. Ein 91-jähriger Bewohner und eine 86-jährige Bewohnerin konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brand wurde rasch von den ausgerückten Feuerwehren gelöscht.
vor 27 Minuten
Ein 32-jähriger Fahrer eines Audi R8 prallte ins Heck eines anderen Autos – und machte sich aus dem Staub.
08.11.2019
Der neue Operndirektor des Theaters St. Gallen heisst Jan Henric Bogen. Der 36-jährige Deutsche tritt die Nachfolge von Peter Heilker auf die Spielzeit 2021/2022 an.
07.11.2019
Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Donnerstag (31.10.2019), kurz nach 5.30 Uhr, Kenntnis von einem mutmasslichen Tötungsdelikt erhalten. In einem Mehrfamilienhaus in Au wurde eine 49-jährige Frau tot aufgefunden. Der mutmassliche Täter und Partner der Frau, ein 63-jähriger Mann, hat sich nach ersten Erkenntnissen das Leben genommen. Die Umstände der Tat sind bislang unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
01.11.2019
Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) haben am Bahnhof Sargans (SG) drei Männer angehalten. In ihren Koffern fanden sie mutmassliches Diebesgut. Die Männer wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.
01.11.2019
Ladina Heimgartner, Direktorin des rätoromanischen Radios und Fernsehens RTR in Chur sowie stellvertretende Generaldirektorin der SRG, wechselt Anfang 2020 zu Ringier. Als Geschäftsleitungsmitglied wird sie das neu geschaffene Corporate Center leiten.
29.10.2019
Regenwetter und Nebel oder warme Temperaturen haben den Bündner Jägern auf der diesjährige Hochjagd einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Grünröcke müssen im November und Dezember nochmals auf die Pirsch.
24.10.2019
Im Kanton St. Gallen sollen die Regionalspitäler Altstätten, Flawil, Rorschach, Walenstadt und Wattwil nicht mehr weiterbetrieben werden. An diesen Standorten ist nur noch eine stationäre Notfallversorgung mit einigen Spitalbetten vorgesehen.
23.10.2019
Die St. Galler Regierung will, wie erwartet, von neun stationären Spitälern auf vier reduzieren. Die verbleibenden fünf Standorte sollen als Gesundheits- und Notfallzentren erhalten bleiben. Die Umsetzung der Strategie soll bis ins Jahr 2028 abgeschlossen sein.
23.10.2019
Ein 46-jähriger Russe ist wegen vorsätzlicher Tötung zu einer zwölfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Laut dem Kantonsgericht St. Gallen hat er seine Ehefrau erwürgt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
17.10.2019
Ein Opfer fürsorgerischer Zwangsmassnahmen erhält keinen Solidaritätsbeitrag. Der Mann hat das Gesuch für die Entschädigung zu spät eingereicht. Das Bundesverwaltungsgericht sieht keinen Spielraum für die Wiederherstellung der Frist.
16.10.2019
Das Theater St. Gallen hat nicht nur einen neuen Leiter der Tanzkompanie, Kinsun Chan hat seine Mannschaft auf die kommende Spielzeit hin auch weitgehend neu zusammengestellt. Mit dem Tanzstück "Rain" stellt sich das internationale Ensemble dem Publikum vor.
16.10.2019
Nach 16 Jahren in der Regierung des Kantons St. Gallen hat sich Regierungspräsidentin Heidi Hanselmann entschieden, bei den nächsten kantonalen Wahlen vom 8. März 2020 nicht mehr anzutreten. Das teilte die SP des Kantons St. Gallen am Dienstag mit.
15.10.2019
Mit einer launigen Rede und dem obligaten Säulihalten hat Alain Berset die Olma eröffnet. Ehrengast ist dieses Jahr die Schweizer Volkskultur. Die elftägige Messe in St. Gallen dauert bis Sonntag, 20. Oktober.
10.10.2019
Die Wildhut in Graubünden hat am Wochenende zwei Jungwölfe des Rudels am Piz Beverin in Mittelbünden geschossen. Die Abschüsse erfolgten als Behördenmassnahme von Bund und Kanton Graubünden.
10.10.2019
In der Nacht auf Dienstag (08.10.2019), kurz vor 5 Uhr, ist ein 38-jähriger Autofahrer auf der Autobahn eingeschlafen und verunfallt. Er hat sich dabei leicht verletzt.
08.10.2019
Ein belgisches Ehepaar versuchte, uber 80 Liter Spirituosen uber den Grenzübergang La Motta (GR) in die Schweiz einzuführen. Die Alkoholflaschen waren überall in ihrem Wohnmobil versteckt. Das Ehepaar wurde gebüsst.
07.10.2019
Am Samstagabend kurz nach 22 Uhr verlor eine 59-jährige Frau auf der Autobahn A13 die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke. Dabei verletzte sich die 59-jährige Autofahrerin, sowie die 48-jährige Beifahrerin.
06.10.2019
"La Luce Alpina" heisst die neuste Ausstellung im Kunstmuseum St. Gallen. Sie stellt Werke von Giovanni Segantini Arbeiten zeitgenössischer Künstler gegenüber, die sich mit dem Licht der Berge auseinandersetzen.
27.09.2019
Der Grossbrand Mitte Januar in Chur in der Postauto-Garage ist durch einen Kurzschluss an einem Postauto entstanden. Das Feuer hatte einen Sachschaden von insgesamt knapp elf Millionen Franken verursacht.
27.09.2019
Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat gestern das Verfahren zur Abklärung der Ursachen des Brandfalls in der Postautogarage in Chur eingestellt. Das Verfahren war nach dem Brand vom 16. Januar 2019 in der Postautogarage, der zu einem Sachschaden von über 10 Mio. Franken führte, angehoben worden. Der Entscheid ist noch nicht rechtskräftig.
27.09.2019
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.09.2019), wurde im Bereich Murgsee eine Wandergruppe vermisst. Nach einer aufwändigen Suchaktion konnten die fünf Personen unverletzt aufgefunden werden.
22.09.2019
Der St. Galler Regierungsrat Martin Klöti hat sich an einem Gedenkanlass für das Unrecht und Leid entschuldigt, das Opfern von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen geschehen ist. Im Anschluss wurde ein Erinnerungszeichen auf einem Spielplatz eingeweiht.
21.09.2019
Die Schweizer Volkskultur boomt und ist dieses Jahr sogar "Ehrengast" an der Olma. Zwischen Trachtenträgern und Talerschwingern präsentieren vom 10. bis 20. Oktober rund 600 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen.
20.09.2019
Während einer Schiessausbildung der St. Galler Kantonspolizei auf dem Breitfeld bei St. Gallen hat sich ein Polizist am Donnerstag aus Versehen in den Oberschenkel geschossen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.
20.09.2019
Pilatus muss seine in Saudi-Arabien und den Arabischen Emiraten mit dem Support von Schulungsflugzeugen beschäftigten Angestellten vorläufig nicht zurückrufen. Das Bundesverwaltungsgericht hat einem Rekurs des Flugzeugbauers aufschiebende Wirkung erteilt.
19.09.2019
Der Betrieb der defizitären Spitalregion Fürstenland Toggenburg ist bis 2020 sichergestellt: Der St. Galler Kantonsrat hat am Dienstag ein Notdarlehen von 9,7 Millionen Franken in erster Lesung genehmigt.
17.09.2019
Die Werdenberger Industrie- und Gewerbeausstellung schloss nach sieben Messetagen ihre Türen. Es war eine sehr würdige 20. WIGA 2019. Sieben Messetage mit guter Resonanz, sowohl von Ausstellern und Besuchern.
14.09.2019
Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend in Chur vor einer Polizeikontrolle geflohen. Wenig später wurde er von Beamten aufgespürt. Er musste seinen Wagen und den Führerausweis auf der Stelle vorübergehend abgeben.
14.09.2019
Ein verdächtiger Koffer, ein unheimlicher Magier und ein Mann, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist: Mit dem Schauspiel "Die Anschläge von nächster Woche" von Thomas Arzt eröffnet das Theater St. Gallen die neue Spielzeit.
13.09.2019
Eindrücklich. Die Wichastoaner Höllahünd luden anlässlich ihres 11-jährigen Bestehens nach Wichenstein, wo sie ein gelungenes Fest für die ganze Familie organisierten.
08.09.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
22.10.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top