­
­
­
­

Zwölf Verletzte bei Schlägereien

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist es laut Angaben der Polizei in der Nacht zum Dienstag erneut zu Schlägereien zwischen Migranten gekommen. Dabei seien zwölf Menschen verletzt worden. Der Grund blieb zunächst unklar.
Im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos in Griechenland ist es erneut zu Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden zwölf Menschen verletzt. (Archivbild)
Im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos in Griechenland ist es erneut zu Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden zwölf Menschen verletzt. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/PETER KLAUNZER)

Örtliche Medien berichteten, Flüchtlinge aus Afghanistan und arabischer Abstammung hätten sich mit Steinen beworfen und Zelte angezündet. Die Bereitschaftspolizei griff ein und trennte die Flüchtlinge unter Einsatz von Pfefferspray. Rund 20 Beteiligte seien festgenommen worden.

Im Lager Moria mit einer Aufnahmekapazität von 3000 Menschen harren zurzeit knapp 7500 Menschen seit Monaten aus. Die vom EU-Türkei-Flüchtlingspakt vorgesehen Rückführungen von Flüchtlingen in die Türkei kommen wegen grosser Personalmängel nur mühsam voran.

Der seit März 2016 geltende Pakt sieht vor, dass alle Flüchtlinge, die auf den Inseln der Ostägäis ankommen, von dort zurück in die Türkei gebracht werden müssen, wenn sie in Griechenland kein Asyl bekommen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Sie werden am helllichten Tag ins Gesicht geschlagen und erleiden dabei Hirnerschütterungen, Beulen und blaue Augen. Mindestens einen mutmasslichen Frauenschläger hat die Polizei bereits verhaftet.
vor 2 Stunden
Abo
Mario Büchel ist bei der Landespolizei vom Polizeimann zum stellvertretenden Polizeichef aufgestiegen. Nun ist er in Pension gegangen.
09.07.2023
Abo
In Deutschland gibt es in den Freibädern derzeit Gewaltausschreitungen. In hiesigen Badeanlagen ist dies kein Problem.
18.07.2023
­
­