­
­
­
­

Wal wegen Plastik im Magen verhungert

An einem philippinischen Strand ist ein Wal mit 40 Kilogramm Plastik im Magen verendet. Das Tier sei regelrecht verhungert, weil der ganze Müll seinen Magen gefüllt habe.
Plastik an einem Strand in Afrika: Für Meerestiere werden die Abfälle zur Todesfalle. (Archivbild)
Plastik an einem Strand in Afrika: Für Meerestiere werden die Abfälle zur Todesfalle. (Archivbild)
Der Leiter des Naturkundemuseums von Davao, Darrell Blatchley, der sich an der Untersuchung des toten Tiers beteiligt hatte, sprach von einem traurigen Rekord.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­