­
­
­
­

US-Patient nach Stuhltransplantation tot

In den USA ist ein Patient bei einer klinischen Studie nach einer Stuhltransplantation an einer Infektion mit einem multiresistenten Bakterium gestorben. Ein zweiter Patient sei erkrankt, teilte die US-Arzneimittelbehörde FDA mit.
Hauptsitz der US-Arzneimittelbehörde FDA in Silver Spring im US-Staat Maryland. (Archivbild)
Hauptsitz der US-Arzneimittelbehörde FDA in Silver Spring im US-Staat Maryland. (Archivbild)
Die Stuhlprobe des Spenders sei zuvor nicht auf diese Bakterien hin untersucht worden, hiess es. Weitere Details gab die FDA zunächst nicht bekannt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­