­
­
­
­

US-Aussenminister zu Besuch in Deutschland

US-Aussenminister Mike Pompeo und sein deutscher Amtskollege Heiko Maas haben knapp 30 Jahre nach dem Fall der Mauer die Bedeutung der Nato für die gemeinsame Sicherheit bekräftigt.
Mit seinem zweitägigen Besuch in Deutschland will US-Aussenminister Mike Pompeo (r.) die transatlantische Partnerschaft stärken. In der Mitte: Sein deutscher Amtskollege Heiko Maas.
Mit seinem zweitägigen Besuch in Deutschland will US-Aussenminister Mike Pompeo (r.) die transatlantische Partnerschaft stärken. In der Mitte: Sein deutscher Amtskollege Heiko Maas.
"Die USA bleiben Europas wichtigster Verbündeter und Deutschlands wichtigster Verbündeter ausserhalb Europas", sagte Maas bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem US-Aussenminister am Donnerstag in Leipzig.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­