­
­
­
­

Trump verliert Prozess um Steuerunterlagen

Im Streit über die Offenlegung seiner Finanzunterlagen hat US-Präsident Donald Trump eine Niederlage einstecken müssen. Gemäss einem Bundesrichter darf er eine Aufforderung des Parlaments zur Herausgabe der Unterlagen nicht blockieren.
Musste im Streit um seine Steuerunterlagen eine Niederlage einstecken: US-Präsident Donald Trump. (Archivbild)
Musste im Streit um seine Steuerunterlagen eine Niederlage einstecken: US-Präsident Donald Trump. (Archivbild)
Trump hatte sich vor Gericht gegen den Versuch der Demokraten im Kongress gewehrt, über eine Buchhaltungsfirma Einsicht in dessen Finanzen zu bekommen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­