­
­
­
­

Tichanowskaja nach Ausreise: Habe nicht so viel Kraft wie gedacht

Nach einer weiteren Gewaltnacht in Belarus (Weissrussland) hat die Oppositionelle Swetlana Tichanowskaja in einer ergreifenden Videobotschaft ihre Ausreise ins Ausland gerechtfertigt.
Swetlana Tichanowskaja, Kandidatin bei der Präsidentenwahl in Belarus wird die Ergebnisse der Präsidentenwahl nicht anerkennen, bei der sie nur rund 10 Prozent der Stimmen erhalten hat, wohingegen Staatschef Lukaschenko mit rund 80 Prozent der Stimmen klar gewonnen haben soll. Foto: Sergei Grits/AP/dpa
Swetlana Tichanowskaja, Kandidatin bei der Präsidentenwahl in Belarus wird die Ergebnisse der Präsidentenwahl nicht anerkennen, bei der sie nur rund 10 Prozent der Stimmen erhalten hat, wohingegen Staatschef Lukaschenko mit rund 80 Prozent der Stimmen klar gewonnen haben soll. Foto: Sergei Grits/AP/dpa
"Ich dachte, der Wahlkampf hätte mich abgehärtet und mir die Kraft gegeben, alles durchzustehen. Aber wahrscheinlich bin ich doch die schwache Frau geblieben, die ich zu Beginn war", sagte die zweifache Mutter mit ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­