­
­
­
­

Staatshilfe für Lufthansa nur vorübergehend

Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat versichert, dass die angepeilte Staatsbeteiligung an der Lufthansa nur vorübergehend sein soll. Dies sagte der Politiker der "Saarbrücker Zeitung" vom Samstag.
Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier will die Lufthansa-Gruppe unterstützen - die Staatshilfe soll aber nicht von Dauer sein. (Archivbild)
Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier will die Lufthansa-Gruppe unterstützen - die Staatshilfe soll aber nicht von Dauer sein. (Archivbild)
"Der Staat wird sich so schnell wie möglich wieder zurückziehen, damit die Lufthansa dann alleine zurechtkommt. Das gilt auch für ähnliche Fälle, über die wir möglicherweise in der Zukunft noch Entscheidungen treffen ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­