­
­
­
­

Seehofer tritt Mitte Januar als CSU-Chef ab

Der deutsche CSU-Chef Horst Seehofer will den Parteivorsitz am 19. Januar abgeben. An dem Tag soll auf einem Sonderparteitag ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Wie lange er noch deutscher Innenminister bleiben will, liess Seehofer in der kurzen Erklärung offen.
Legt sein Amt als CSU-Parteichef Mitte Januar 2019 ab: der deutsche Innenminister Horst Seehofer. (Archivbild)
Legt sein Amt als CSU-Parteichef Mitte Januar 2019 ab: der deutsche Innenminister Horst Seehofer. (Archivbild)
Mitte Januar werde er sein Amt als Parteivorsitzender zur Verfügung stellen, teilte der 69-Jährige am Freitag schriftlich mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­